Hotels Bremen

Hotelansicht aussen

Das 1948 erbaute Fahrgastschiff, zugelassen für 110 Personen, wurde im Jahre 2002 zum Hotelschiff „Perle“ umgebaut. Es handelt sich um das einzige Hotelschiff in Bremen. Der Liegeplatz befindet sich mitten in der Innenstadt/Altstadt von Bremen. Das Hotel-Schiff Perle Bremen liegt fest vertaut an der Schlachte 3a.  Mittlerweile hat sich die Schlachte in Bremen zu einer „Flaniermeile“ entwickelt.

 

Am Abend pulsiert das Leben. Viele Szenegastronomie und Restaurants haben sich dort angesiedelt. Trotzdem werden Se ruhig durch die Wogen der Wellen in den Schlaf getrieben. Eine außergewöhnliche Übernachtung in Bremen ist Ihnen gewiss. Lassen Sie sich von der Größe der Hotelkajüten positiv überraschen Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt auf unserem Hotelschiff Perle Bremen.


Ahoi, Ihr Perlekapitän

 

Hotelgruppe Kelber Hotelschiff Perle Bremen Hotelschiff Perle Bremen Hotel Hanseatic Bremen Hotel Hanseatic Bremen Turmhotel Weserblick Turmhotel Weserblick Hotel Haus Bremen Hanse Komfort Hotel Mobiles Hotelzimmer Mobiles Hotelzimmer Wohnmobiloase Bremen Wohnmobiloase Bremen Hanse Komfort Hotel Hotel Haus Bremen H5 Hotel H5 Hotel

In der Schule haben meine Klasse und ich ein Methodentraining gehabt. Unter anderem haben wir gelernt besser mit dem Internet umzugehen. Unser Lehrer hat uns gezeigt, wie schwierig es sein kann, ein passendes Ergebnis zu finden, wenn man im Internet etwas sucht. Um das zu verdeutlichen bekamen wir die Aufgabe ein gutes Bremer Hotel zu finden. In verschiedenen Gruppen haben wir versucht die Aufgabe zu lösen, alle mit einem anderen Arbeitsauftrag. Meine Gruppe sollte ein Hotel für einen 40-jährigen Geschäftsmann finden, der in einem bestimmten Stadtteil für seine Firma 3 Tage arbeiten soll.
Schnell haben wir gemerkt, dass Hotels Bremen im Internet ein sehr geläufiger Suchbegriff ist. Grundsätzlich ist die Idee, Hotels Bremen als Suchbegriff in einer Suchmaschine des Internets einzugeben, gut. Was jedoch hinderlich für ein schnelles und zufriedenstellendes Suchergebnis und somit für das Lösen unserer Aufgabe war, ist die Tatsache, dass es viele Hotels Bremen gibt.
Um eines zu finden, das den eigenen Ansprüchen entspricht, sollte die Internetsuche genauer stattfinden. Da meine Gruppe und ich wussten, dass unser Hotelgast in einem bestimmten Stadtteil arbeitet, haben wir diesen zur Suchanfrage hinzugefügt. Zwar haben wir immer noch sehr viele Ergebnisse gehabt, aber die Suche wurde dadurch erleichtert.
Um die Suchergebnisse weiter einzugrenzen, kann man sich überlegen, was ein Hotel für die eigenen Bedürfnisse an Extras bieten sollte. Ist man sich noch nicht sicher, welche Anforderungen man überhaupt an ein Hotel stellt, bietet es sich an vor der eigentlichen Recherche an, eine Mind Map zu erstellen. Wir haben eine für die Bearbeitung unserer Aufgabe erstellt, indem wir auf ein Blatt Papier groß Hotels Bremen geschrieben haben. Dann war es für uns möglich die eventuellen Anforderungen und Wünsche unseres imaginären Hotelgastes zu strukturieren.
Mit den Ergebnissen haben wir uns wieder an den Computer gesetzt, weitergesucht und dann für die letzten in Frage kommenden Hotels Bewertungen durchgelesen, die von ehemaligen Hotelgästen verfasst wurden.
Unsere Internetsuche ist zwar aufwendig gewesen, aber wir haben ein gutes Ergebnis erzielt, mit dem auch unser Lehrer sehr zufrieden war. Und ich denke mir, dass ich mit ein bisschen mehr Übung noch schneller und besser mit Internetsuchmaschinen umzugehen lerne.
Kommentar von Kelber | 2012-05-11 07:56:08